"Verein" abgelehnt

English

Gesamt Zähler seit
04.10.2012
Grundsätzliches
Alles hier geschriebene gilt grundsätzlich für alle in einer Region lebenden Menschen, und nur der Einfachkeit halber hier nur in männlicher Form geschrieben, außer es geht auf einer Seite spezifisch um eine bestimmte Personen- gruppe.
Kontakt Facebook Despora Twitter Myspace Blog MeinVZ Realisr YouTube Impressum
....gemeinsam ist alles genau so stark, wie die "Anzahl" der Gemeinschafts-
beiteiligten !






Jeder Mensch (und nicht ausschließlich Flüchtlinge) benötigen Integration. Selbst viele Deutsch in Deuschland gar selbst. Bisher nannte man das Bildung - doch das ist falsch. Die "Bildung" bringt einem lediglich Wissenschaftliches bei, das täglich benötigt wird - so auch die Sprache - die jedoch eher eine Form der Integration ist - welche in der Regel von den Eltern, der Familie, und der Gesellschaft kommt. Daher müssen Flüchtlinge, aus einem anderen Sprachraum stammend, besonders integriert werden - sofern sie hier bleiben wollen. Aber der Schein, das dies ausschließlich Flüchtlinge benötigen, trügt sehr stark.

Sehr viele, selbst einheimische, benötigen diese Integration ebenso. Viele gar rein sprachlich, da sie selbst der Muttersprache nicht sehr mächtig sind.

Damit ein Mensch (und nicht nur ein Flüchtling) gut in die Gesellschaft integriert wird ......

    - wie man ja nun immer bei Flüchtlingen gesagt wird, was auch vollkommen korrekt ist, darf nur nicht bei Flüchtlingen halt machen - denn es gibt auch hier vor Ort genug Menschen, denen es hier vor Ort gar noch schlechter geht, als den Flüchtlingen (wenn sie denn erst einmal hier (wo auch immer) angekommen sind),
... (sei es wieder, oder endlich) - sollten solche Zustände nicht nötig sein. Haben diese Menschen selbst ausreichend Nahrung, Medizin und - eben ein sicheres, eigenes Dach über dem Kopf ...

..... könnten sie sicher auch gut zur Gesellschaft beitragen.