ex DDR
English
Besucherzähler Homepage
Gesamt Zähler vom
05.06.2012 bis
Mitte Dez. 2012
ca. 5.000 Zugriffe
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
SLOGAN
Verbesserungsvorschläge, auch Beschwerden, und juristische Korrekturen sind immer sehr willkommen (oder per kopierbarer adresse "menschengerechtepolitik@web.de").

SED und PDS

Die DDR brach nie aufgrund ihrer Wirtschaftlichen Lage zusammen, auch nicht aufgrund eines theoretisch geherrschten Sozialismuses, oder Kommunismuses (wenn eingen fast alles gehört und dem Rest gar nichts, ist das wegen sozial, oder kommunistisch, eher gar super kapitalistisch), sondern aufgrund der mangelnden Freiheit. Es stellt sich gar zum Teil die Frage, ob real die BRD, der DDR, oder umgekehrt übergestülpt wurde. Jedenfalls der Plan, das alles angepasst werden soll - geschah nie. Offizialle wurde die BRD einfach der DDR übergestülpt und nannte es schlicht Freiheit - die aber aufgrund viele ärmlichkeiten auch in der BR fehlt.

All dies ist jedoch relativ unwichtig, weil die Zunkunft wichtiger ist. Aus der Vergangenheit können wir bestenfalls lernen, wenn wir das schaffen.

PDS und WASG schlossen sich später zur Bundes "Die Linke"n zusammen. Mehr dazu später.