Gentechnik
English
Besucherzähler Homepage
Gesamt Zähler vom
05.06.2012 bis
Mitte Dez. 2012
ca. 5.000 Zugriffe
Kontakt Facebook Blog Gästebuch Newsletter AGB´s Impressum
SLOGAN
Verbesserungsvorschläge, auch Beschwerden, und juristische Korrekturen sind immer sehr willkommen (oder per kopierbarer adresse "menschengerechtepolitik@web.de").

Es sollte in jeglicher Richtung geforscht werden. Doch angewandt werden sollte erst, wenn man nach Langzeitstudien sicher ist, das alles ok ist.

Klonen sollte nur dafür erlaubt sein, das man Menschen heilen kann durch Klonung gewisser Organe und Körperteile.

Auch in dieser Richtung sollte es sicherlich auch Patentmöglichkeiten geben. Sollte hierdurch jemand zum Multimillionär werden, treten wieder andere Richtlinien über das Einkommen in kraft.

Hier sollte solange, bis allgemein bekannt sein sollte, das es keine Gefahren birgt, immer so gekennzeichnet sein, das jeder, jederzeit nachvollziehen kann, wie etwas wie und wo produziert wurde.

Die Produktion von Embryonen zum Zwecke der Forschung und Therapie müsste stark diskutiert werden, ob Ja, oder Nein – das Volk sollte es entscheiden. Das Volk - nicht einige, wenige. Es sollte vor allem medizinisch und moralische Grundlagen sein, die eine große Mehrheit vertreten könnte. Hier gibt es sicherlich noch einiges zu diskutieren, zu klären, und zu regeln.

Wenn die Gentechnik Krankheiten heilen kann, sollte man dies nicht verweigern, doch sollte man ebenso sehr vorsichtig damit sein !